Version 19.04.04

Version 19.04.04

image_pdfimage_print

Dieses Update ergänzt Elefant um neue oder verbesserte Funktionen. Diese sind auch im kommenden Quartalsupdate enthalten.

Hinweis: Die Version 19.04.02 muss mindestens installiert sein, bevor Sie die Abrechnung des vierten Quartals 2019 beginnen.

Ab sofort kann dieses Update über die Webseite und demnächst auch über den Download-Manager geladen werden. Eine Anleitung finden Sie hier.

Schein anlegen

Das Ausstellungsdatum kann jetzt vor dem gewählten Scheinquartal liegen.

Auswahl eines vergangenen Quartales

Privatabrechnung

Für die Privatrechnung ist jetzt ein Testausdruck möglich. Dieser Ausdruck hat keine Rechnungsnummer, wird als Testdruck markiert und wird nicht unter “Liste Originale” gespeichert.

Praxis einstellen

Es ist ein neuer Titel M.Sc. Psych. (Master of Science Psychotherapie) auswählbar. Dieser ist auch bei der Anlage von Ärzten verfügbar.

Die Kontonummer und BLZ wurde entfernt. Die BIC ist kein Pflichtfeld mehr somit lassen sich BIC und IBAN getrennt eingeben und drucken.

Angabe von BIC und IBAN

Zusatzmodul SNS

Der Reiter „Therapieverlauf SNS“ in der Patientenakte ist jetzt für alle KV-Bereiche per Default aktiv und sichtbar.

SNS-Kartenreiter in der Patientenakte

PS: Zu SNS gibt es weitere Artikel in diesem Blog.

Formulare / Anträge

Auf dem Muster 6 (Überweisung) erscheint der Schalter „Vermittlungscode anfordern“. Die Anforderung erfolgt über KV-Connect.

Auf dem PTV11 ist der Schalter sichtbar, wenn die Option entweder

  • „ambulante Psychotherapeutische Akutbehandlung“ oder
  • „ambulante Psychotherapie“ und „zeitnah erforderlich“ gesetzt wurde.
Button für die Anforderung eines TSS-Codes über KV-Connect

eArztbrief

Die Stammdaten eines Patienten können durch Daten des eArztbriefes überschrieben werden, wenn für den Patienten im aktuellen Quartal noch keine Karte gelesen worden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.